Wohngemeinschaften

Gemeinsam Spaß haben

Die alternative Form des Zusammenlebens im Alter! Warum sollte sich das, was in jungen Jahren als gern gelebte Wohnform gilt, nicht auch im Alter bewähren?

In insgesamt zwei betreuten Wohngemeinschaften bietet die AWO gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, individuell in den eigenen „vier Wänden“ aber dennoch gut versorgt in Gemeinschaft leben zu können. Neben einem Gemeinschaftsraum, einer Küche sowie mehreren Bädern verfügen die Wohngemeinschaften über zehn Wohnplätze. Selbstverständlich haben Sie in unseren Wohngemeinschaften ein eigenes Zimmer, das Sie sich ganz nach Ihrem Geschmack mit dem eigenen Mobiliar einrichten können.

Vor Ort sorgen qualifizierte Pflegeteams rund um die Uhr dafür, dass Sie bestens und liebevoll versorgt und betreut sind.

Derzeit versorgt die AWO gemeinnützige Pflegegesellschaft mbH Bewohnerinnen und Bewohner in Wohngemeinschaften im Berliner Bezirk Wedding.

Wichtiger Hinweis: Die Google-Karten zeigen dabei nur ungefähre Standorte der Wohngemeinschaften. Bitte nehmen Sie Kontakt mit den unten genannten jeweils zuständigen Ansprechpartner:innen auf.

1. Wohngemeinschaft Wedding (Barfusstraße)

Platzzahl: 10
Kontakt über:
Sozialstation Wedding (Reinickendorfer Straße 58a)
Frau Elvira Scholz / Frau Therese Herbst
Tel.: 030.45 79 83 3
sst-wedding@awo-pflegenetz.de

Bilder zur Wohngemeinschaft in der Barfusstraße:

2. Wohngemeinschaft Wedding (Adolfstraße)

Platzzahl: 10
Kontakt über:
Sozialstation Wedding (Reinickendorfer Straße 58a)